Fenster

Fenstermontage

Egal ob im Neubau oder bei einer Renovierung – den Fenstern kommt eine besondere Bedeutung zu. Fenster sind maßgebliche Faktoren bei der Wärmedämmung. Genügten noch vor wenigen Jahrzehnten einfache Glasscheiben mit Rahmen, so wird heute bewusst auf eine gute Wärmedämmung geachtet.

Für mache Haus- und Wohnungsbesitzer  ist die Dämmung wohl der entscheidende Grund für einen Austausch. Wir haben uns auf Altbausanierungen und den Austausch existierender Fenster spezialisiert. Daher sind wir beim Fenstertausch erstaunlich schnell fertig.
Und weil wir wissen dass bei Sanierungen die Räume bereits bewohnt sind, hinterlassen wir nur saubere Zimmer.

SSie werden erstaunt sein wie sauber ihre Wohnräume bleiben – dafür sind wir Spezialisten.

Welches Fenster soll es sein?

Die Auswahl reicht heute hauptsächlich von Kunstoff-Fenstern mit unterschiedlicher Rahmenbreite über verschiedenste Holz-Fenster zur Luxusklasse: den Holz/Alu-Fenstern. Alle Typen sind hervorragend wärmedämmend.

Kunststoff-Fenster

Dies ist die günstigste Variante bei der Anschaffung. Gleichzeitig sind diese Fenster auch beinahe Wartungsfrei. Der Kunststoff und die Dichtungsgummis sollte lediglich regelmäßig gepflegt werden um eine vorzeitige Alterung zu vermeiden.

Zur optischen Aufwertung sind Aluminium-Verkleidungen möglich. Diese Lösung vereint die edle Außenansicht mit günstigen Kunststoff-Fenstern.

Holz-Fenster

Für manche Haustypen empfehlen wir ausschließlich Holzfenster. Dazu zählen zum Beispiel alte Bauernhäuser. Der Grund für diese Empfehlung liegt aber lediglich bei der Optik, die Fenster sollten zum Haustyp passen.

Holzfenster müssen regelmäßig gepflegt werden. Wie oft dies geschehen muss, ist unter anderem vom verwendeten Holztypen abhängig, aber auch von der Behandlung des Holzes.

Holz/Alu-Fenster

Der beliebteste Fenstertyp in Vorarlberg vereint zwei Vorteile: die angenehme Atmosphäre durch das Holzfenster im Innenraum, sowie die hervorragende Witterungsbeständigkeit eines Alufensters auf der Außenseite.

Im Grunde sind Holz/Alu-Fenster nur Holz-Fenster mit einer Aluverschalung an außenliegenden Teilen.

GGerne beraten wir Sie genauer zu diesen Unterschieden.
Kontaktieren Sie uns gleich hier